Jan
30
2015

FARO Messarm gewinnt Auszeichnung „Meilenstein der Industrie“

Der FARO Messarm wurde von der Redaktion des Magazins MM Maschinenmarkt mit der Auszeichnung „Meilenstein der Industrie“ geehrt.

Die Auszeichnung „Meilenstein der Industrie“ wurde von FARO Mitarbeiterin Ariane Stiebeiner entgegengenommen. 

Die Auszeichnung ging an Unternehmen, die mit ihren Erfindungen und Produkten eine herausragende Technologie auf den Markt gebracht haben. FARO wurde für die Einführung und konsequente Weiterentwicklung des Messarm-Prinzips ausgezeichnet.

Wie kam es dazu? Der Grundstein wurde gelegt, als Simon Raab und Greg Fraser das Unternehmen Res-Tech am 21. Februar 1981 gründeten. Zwei Jahre später änderten sie den Firmennamen in FARO (Fraser And Raab Orthopedics). Zuerst war die Technologie und Software auf fortschrittliche chirurgische und diagnostische Methoden ausgerichtet.

Links: Der FARO Metrecom, einer der ersten Messarme; Rechts: Die neueste Entwicklung der FARO Messarme, der FARO Edge ScanArm HD

Im Jahr 1984 kam es dann zum eigentlichen Beginn der Erfolgsgeschichte: von FARO wurde die erste Gelenkarm-Messtechnologie vorgestellt. Weitere Modelle folgten 1986 und 1988. Im Jahr 1993 wurde das Unternehmen neu positioniert, um im industriellen Raum zu expandieren. Der Siegeszug des Messarms hatte begonnen.

Heute vertrauen weltweit  über 15.000 Kunden mit mehr als 30.000 Installationen den Messsystemen von FARO. Sie sind in den Produktions- und Qualitätssicherungsprozessen führender Firmen zu finden.

Zu den Unternehmen, die ebenfalls diese Auszeichnung erhielten, gehören unter anderem ABB, Kuka, Trumpf, Schuler, Schunk, SKF und Rittal.

Mehr zum Innovationspreis des MM Maschinenmarkts finden Sie hier.

Mehr zur Jubiläums-Gala erfahren Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.



FARO Deutschland Blog

Herzlich Willkommen im FARO Deutschland Blog! Hier finden Sie die aktuellsten News und Trends der Messtechnik und 3D-Dokumentation!



RSS Feed RSS-Feed
Follow me:

Blog folgen

Archiv